Zahnzusatzversicherung Vergleich

Zahnzusatzversicherung Vergleich

Auch wenn die

Stiftung Warentest Zahnzusatzversicherungen

in ihrem aktuellen Test aus dem Jahr 04/2023 wurden viele verschiedene Zahnzusatztarife bewertet.
Erfreulich ist die insgesamt positive Entwicklung der Zahnzusatztarife, sehr viele Tarife wurden mit sehr gut bewertet.

Es wurde wieder nur der Zahnersatz bewertet, andere wichtige Leistungsmerkmale nicht berücksichtigt.

Der Bereich Zahnersatz ist sicherlich für den Kunden am teuersten und sollte dementsprechend auch gewertet werden.
Wichtig ist aber auch der Zahnerhalt und prophylaktische Maßnahmen, damit man seinen eigenen Zähne so lange wie möglich erhält.

Einige von der Stiftung Warentest getestete Zahnzusatztarife bieten keine oder wenig Leistung für den Bereich Zahnerhalt bzw.
prophylaktische Maßnahmen, bekommen aber trotzdem eine sehr gute Bewertung.

Auch die zu zahlenden Beiträge spielten bei der Bewertung kaum eine Rolle, oder ist das nicht wichtig ?

Eine differenziertere Bewertung der getesteten Zahnzusatzversicherungen finden Sie auf
zahnzusatzversicherung-test.com.de.

Zahnzusatzversicherung Vergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert